Unternehmen

01.08.2022 | Sesotec

IFAT 2022 für Sesotec ein Erfolg

Besucher bestätigen Richtigkeit der Circular Economy-Strategie



Die Sesotec GmbH zieht nach der IFAT 2022, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, eine positive Bilanz: der Hersteller von Sortiersystemen freut sich über viele interessante Gespräche und neue Kontakte mit Kunden aus der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Auf dem Messestand in Halle B5 am Stand 415/514 waren das neue Sortiermodul VARISORT+ FLEX und der K9+ Glassortierer, den die Sesotec-Partnerfirma KRS Recycling Systems ausstellte, die Themenschwerpunkte.  

„Es war sowohl für Besucher als auch für Aussteller sichtbar, wie wichtig es ist, dass wir uns auf Messen austauschen können“, sagt Michael Perl, Group Director Sorting Recycling. „Wir haben viele unserer Geschäftspartner und Kunden wieder persönlich getroffen und auch neue Kontakte geknüpft.“ 

Innovationen und Kernkompetenzen gefragt

Sesotec hat in diesem Jahr den Schwerpunkt auf das Thema Circular Economy gesetzt. Michael Perl: „Das Feedback, das wir erhielten, hat bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Durch die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen sind wir mit unseren Innovationen für das Kunststoff- und das Glasrecycling sehr gut aufgestellt. Aber auch unsere Kernkompetenzen im Engineering über die gesamte Technologiekette der Wertstoffsortierung sind gefragt. Wir werden als kompetenter Ansprechpartner gezielt kontaktiert, wenn es darum geht, das Leistungsportfolio für die Bereiche Detektion, Separation und Sortierung aus einer Hand zu erhalten.“ 

Helmut Killinger jun., Geschäftsführer der KRS Recycling Systems GmbH, ergänzt: „Der auf der IFAT 2022 erstmals vorgestellte neue K9+ Sorter für Farb- und Störstoffseparation im Glasrecycling konnte als Nachfolger unserer bekannten K9 Serie auf ganzer Linie überzeugen. Die hohe Sortierpräzision in Kombination mit minimalem Glasbruch und einer einfachen Kaskadierbarkeit für mehrere Sortierstufen ist in diesem Bereich einzigartig. Da eine hohe Effizienz und Prozessstabilität im Sortierprozess für Recyclingunternehmen entscheidend sind, wenn es darum geht, die Profitabilität zu steigern, stieß bei den Besuchern unseres Messestandes unser neuer Sorter K9+ erwartungsgemäß auf sehr großes Interesse.

ferngugger industriehintergrund
Unternehmen
Sesotec als Arbeitgeber - Wo trifft man Sesotec?
Story lesen
V A R I S O R T F I L M Hoch
Unternehmen
IFAT 2024 - Sesotec und KRS Recycling Systems präsentieren Innovationen
Story lesen
1710928556372  2
Unternehmen
Erfolgreiche Teilnahme von Sesotec an der Anuga FoodTec 2024
Story lesen
tag der ausbildung sesotec 2
Unternehmen
Gut gelaufen! Rückblick auf den Tag der Ausbildung bei Sesotec
Story lesen
yourfirm auszeichung schild
Unternehmen
Sesotec ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024“
Story lesen
Wo trifft man Sesotec schulen
Unternehmen
Sesotec als Arbeitgeber - Wo trifft man Sesotec?
Story lesen