Unternehmen

01.08.2022 | Sesotec

IFAT 2022 für Sesotec ein Erfolg

Besucher bestätigen Richtigkeit der Circular Economy-Strategie



Die Sesotec GmbH zieht nach der IFAT 2022, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, eine positive Bilanz: der Hersteller von Sortiersystemen freut sich über viele interessante Gespräche und neue Kontakte mit Kunden aus der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Auf dem Messestand in Halle B5 am Stand 415/514 waren das neue Sortiermodul VARISORT+ FLEX und der K9+ Glassortierer, den die Sesotec-Partnerfirma KRS Recycling Systems ausstellte, die Themenschwerpunkte.  

„Es war sowohl für Besucher als auch für Aussteller sichtbar, wie wichtig es ist, dass wir uns auf Messen austauschen können“, sagt Michael Perl, Group Director Sorting Recycling. „Wir haben viele unserer Geschäftspartner und Kunden wieder persönlich getroffen und auch neue Kontakte geknüpft.“ 

Innovationen und Kernkompetenzen gefragt

Sesotec hat in diesem Jahr den Schwerpunkt auf das Thema Circular Economy gesetzt. Michael Perl: „Das Feedback, das wir erhielten, hat bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Durch die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen sind wir mit unseren Innovationen für das Kunststoff- und das Glasrecycling sehr gut aufgestellt. Aber auch unsere Kernkompetenzen im Engineering über die gesamte Technologiekette der Wertstoffsortierung sind gefragt. Wir werden als kompetenter Ansprechpartner gezielt kontaktiert, wenn es darum geht, das Leistungsportfolio für die Bereiche Detektion, Separation und Sortierung aus einer Hand zu erhalten.“ 

Helmut Killinger jun., Geschäftsführer der KRS Recycling Systems GmbH, ergänzt: „Der auf der IFAT 2022 erstmals vorgestellte neue K9+ Sorter für Farb- und Störstoffseparation im Glasrecycling konnte als Nachfolger unserer bekannten K9 Serie auf ganzer Linie überzeugen. Die hohe Sortierpräzision in Kombination mit minimalem Glasbruch und einer einfachen Kaskadierbarkeit für mehrere Sortierstufen ist in diesem Bereich einzigartig. Da eine hohe Effizienz und Prozessstabilität im Sortierprozess für Recyclingunternehmen entscheidend sind, wenn es darum geht, die Profitabilität zu steigern, stieß bei den Besuchern unseres Messestandes unser neuer Sorter K9+ erwartungsgemäß auf sehr großes Interesse.

schulz kmesse interview
Unternehmen
Mit Künstlicher Intelligenz wachsen
Story lesen
5111e17a cee3 453e a91f b3837a80687f
Unternehmen
Sesotec Italy: Neue Location und Showroom nahe Mailand
Story lesen
sesotec fachpack powtech2022
Unternehmen
Fachpack/Powtech 2022: „Es war definitiv die richtige Entscheidung, uns in Nürnberg zu präsentieren“
Story lesen
audit
Unternehmen
Erfolgreiche ISO-Rezertifizierung der Sesotec GmbH
Story lesen
duesseldorf k skyline
Unternehmen
Sesotec auf der K 2022 – Economy meets Ecology
Story lesen
sesotec showroom thailand eroeffnung
Unternehmen
Sesotec Thailand: Neue Location mit Showroom in Bangkok
Story lesen