Unternehmen

03.11.2022 | Sesotec

Fachpack/Powtech 2022: „Es war definitiv die richtige Entscheidung, uns in Nürnberg zu präsentieren“

Innovationen bei Technologien und Softwarelösungen, Gespräche auf hohem Niveau


Die Sesotec GmbH, einer der führenden Hersteller von Geräten und Systemen zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und –analyse, zieht ein positives Fazit der Teilnahme an der Fachpack/Powtech in Nürnberg. Da die Themen Fremdkörpermanagement, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit den Kunden aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie auf den Nägeln brennen, war die Qualität der Kontakte und Gespräche auf der Messe hoch. Aufgrund der Expertise sowohl in der Kunststoff- als auch in der Lebensmittelindustrie konnte Sesotec bei beiden Messen kompetente Ansprechpartner und High-Tech-Produkte zur Fremdkörperdetektion präsentieren. Wichtigste Highlights: das High-End Röntgeninspektionsgerät RAYCON D+ HX, die VARICON Metallsuchsysteme mit neuester Spulentechnologie und die Compliance Paket-Software. 

„Must have“-Effekt bei den Besuchern

„Der Must have“-Effekt bei unseren Kunden war groß, denn wir haben nicht nur bekannte Fremdkörperinspektionsgeräte präsentiert, sondern auch Innovationen bei Technologien und Software“, sagt Thomas Hellgermann, Produktmanager Food bei Sesotec. Besonders zufrieden ist das Sesotec-Team mit der hohen Kontaktqualität der Messebesucher. „Die Gespräche waren sehr intensiv. Unser Team nahm sich viel Zeit für die Beratung und das kam bei den Kunden und Interessenten hervorragend an. Die Beratungsqualität auf der Messe fand auf einem ganz neuen Niveau statt“, so Hellgermann. 

Auch mit dem Compliance Paket, einer neuen Software, war Sesotec auf der Fachpack/Powtech 2022 präsent. Viele Besucher haben die Möglichkeit genutzt, sich über die Funktionen der Software zu informieren. „Egal, ob Audit-Check, Empfindlichkeitsprognose, Compliance Mode, Integrated Compliance Monitoring oder Integrated Validation Process: Unsere Compliance Paket-Software konnte überzeugen“, sagt Hellgermann und schließt ab „Insgesamt war das Feedback der Kunden durchweg positiv. Bei vielen Besuchern hat man gemerkt, wie sehr sie sich auf die Präsenzmesse gefreut haben. Es war definitiv die richtige Entscheidung, uns in Nürnberg zu präsentieren. Für uns hat sich die Messe voll gelohnt.“

koeln dom3 sw
Unternehmen
Sesotec auf der Anuga FoodTec 2024 – Fremdkörper­management auf ganzer Linie
Story lesen
Wo trifft man Sesotec Jobmessen 01
Unternehmen
Sesotec als Arbeitgeber - Wo trifft man Sesotec?
Story lesen
Raycon E X1 Gesamtansicht v01
Unternehmen
Sesotec auf der CFIA 2024 – Fremdkörpermanagement auf ganzer Linie
Story lesen
think
Unternehmen
Was ist Künstliche Intelligenz und welche Rolle spielt sie in der Industrie?
Story lesen
lean schulung 1000
Unternehmen
3. Lean Experten Lehrgang am TZ PULS erfolgreich abgeschlossen
Story lesen
sesotec showroom spain
Unternehmen
Sesotec eröffnet neuen Showroom in Madrid
Story lesen