Unternehmen

07.12.2022 | Sesotec

„Für Sesotec war die K-Messe 2022 die beste aller Zeiten“

Erstmals Messestand in neuem, außergewöhnlichem Design


Die Sesotec GmbH aus Schönberg, ein führender Hersteller von Metalldetektions-, Sortier- und Analysesystemen, präsentierte sich vom 19. bis 26. Oktober auf der K-Messe in Düsseldorf unter dem Motto "Economy meets Ecology". Damit positioniert sich das Unternehmen als Anbieter von Antworten auf die zentralen globalen Fragen der Kreislaufwirtschaft, der Nachhaltigkeit und der Ressourcenschonung in der Kunststoffindustrie.  

Der Klimawandel, die Verknappung endlicher Ressourcen und die Unmengen an Plastikmüll in den Weltmeeren sind zentrale Themen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und setzen die Kunststoffindustrie zunehmend unter Druck. Die Kreislaufwirtschaft stellt die Hersteller, Verarbeiter und Recycler von Kunststoffen vor vielfältige Herausforderungen - bietet aber auch zahlreiche Chancen. "Die K-Messe in Düsseldorf war eine hervorragende Gelegenheit, um zu zeigen, welchen Beitrag unsere Fremdkörperdetektoren, Materialanalyse- und Sortiersysteme sowie Dienstleistungen zur Lösung der Herausforderungen rund um Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und CO2-Reduktion leisten können", sagt Dietmar Dieing, Sesotec Vice President Sales Plast." Michael Perl, Group Director Sales Division Sorting Recycling, ergänzt: "Unser Plan, die K-Messe als Plattform zu nutzen, um unser ganzheitliches Konzept ‚Economy meets Ecology‘ zu präsentieren, ist voll aufgegangen. Dieser Ansatz ist der Schlüssel, um Antworten auf die drängenden Fragen zu finden, wie Kreislaufwirtschaft, Effizienzsteigerung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden können."




Sesotec CEO Joachim Schulz äußert sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Messe: „Wir konnten den Besuchern auf dieser K-Messe unsere Metalldetektoren, Analyse und Sortiersysteme vorstellen und waren vom Echo beeindruckt. Besonders im Fokus standen im Bereich der Maschinen und Services unsere Lösungen mit Künstlicher Intelligenz. Man kann ohne Einschränkung sagen, dass die diesjährige K-Messe die beste aller Zeiten war.“


Weitere Informationen zu den Sesotec K-Messe 2022 Highlights auf der Website: www.sesotec.com/emea/de/lp/k-2022

sesotec verabschiedung Ottmar Brueggemann
Unternehmen
Sesotec Gebietsvertreter Ottmar Brüggemann verabschiedet sich in den Ruhestand
Story lesen
sesotec k show2022 56 2
Unternehmen
„Für Sesotec war die K-Messe 2022 die beste aller Zeiten“
Story lesen
schulz kmesse interview
Unternehmen
Mit Künstlicher Intelligenz wachsen
Story lesen
5111e17a cee3 453e a91f b3837a80687f
Unternehmen
Sesotec Italy: Neue Location und Showroom nahe Mailand
Story lesen
sesotec fachpack powtech2022
Unternehmen
Fachpack/Powtech 2022: „Es war definitiv die richtige Entscheidung, uns in Nürnberg zu präsentieren“
Story lesen
audit
Unternehmen
Erfolgreiche ISO-Rezertifizierung der Sesotec GmbH
Story lesen