Unternehmen

07.05.2019 | Sesotec

Markt Schönberg und Sesotec besiegeln Kauf des Gewerbegebiets Kreuzbach


Das Gewerbegebiet Kreuzbach: In Zukunft der neue Firmenstandort der Sesotec GmbH. Die drei Schönberger Bürgermeister und die beiden Sesotec Geschäftsführer warfen schon mal einen Blick in den Bebauungsplan. (Im Bild v.li.n.re.: Sesotec CEO Marc Setzen, Schönbergs Erster Bürgermeister Martin Pichler, Sesotec CFO Markus Schwarzkopf, zweiter Bürgermeister Günter Klampfl und dritter Bürgermeister Herbert Kern.)

Es ist geschafft: Nach mehrjährigen Vorarbeiten hat der Markt Schönberg das über 75.000 Quadratmeter große Gewerbegebiet Kreuzbach verkauft. Mit den Unterschriften unter den Kaufvertrag hat die Sesotec GmbH nun beste Voraussetzungen für den Bau eines neuen Firmenstandorts. Am bisherigen Sitz – nur wenige hundert Meter vom künftigen Firmengelände entfernt – ist das Schönberger Unternehmen platzmäßig an die Grenzen gestoßen. 

„Es war ein langer Weg, doch nun haben wir ein erstes Etappenziel erreicht und freuen uns auf die kommenden Schritte“, kommentierte Marc Setzen, CEO der Sesotec GmbH. Auch Schönbergs Erster Bürgermeister Martin Pichler und seine beiden Kollegen Günter Klampfl und Herbert Kern sind sehr zufrieden: „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sind froh, dass die Firma Sesotec als größter Arbeitgeber des Marktes Schönberg ihr dynamisches Wachstum bei uns vor Ort fortsetzen kann.“ 

„Im Jahr 2018 ist unser Gruppenumsatz profitabel um fast ein Viertel auf deutlich über 70 Millionen Euro gewachsen und für dieses Jahr weist alles darauf hin, dass wir uns nochmals klar steigern können. Auch mittel- und langfristig wird die Nachfrage nach unseren Produktinspektions- und Sortiergeräten hoch bleiben“, so Sesotec-CFO Markus Schwarzkopf und CEO Marc Setzen ergänzt: „Wenn wir die wachsenden Ansprüche unserer Kunden erfüllen und unsere ehrgeizigen Unternehmensziele erreichen wollen, dann ist ein Neubau unumgänglich.“ 2019 werden die Planungen für den neuen Standort vorangetrieben, der Baubeginn soll 2020 stattfinden.

V A R I S O R T F I L M Hoch
Unternehmen
IFAT 2024 - Sesotec und KRS Recycling Systems präsentieren Innovationen
Story lesen
1710928556372  2
Unternehmen
Erfolgreiche Teilnahme von Sesotec an der Anuga FoodTec 2024
Story lesen
tag der ausbildung sesotec 2
Unternehmen
Gut gelaufen! Rückblick auf den Tag der Ausbildung bei Sesotec
Story lesen
yourfirm auszeichung schild
Unternehmen
Sesotec ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024“
Story lesen
Wo trifft man Sesotec schulen
Unternehmen
Sesotec als Arbeitgeber - Wo trifft man Sesotec?
Story lesen
 S2 1838  1
Unternehmen
Niklas Burkart neuer Chief Financial Officer (CFO) der Sesotec GmbH in Schönberg
Story lesen