Unternehmen

14.10.2020 | Marc Setzen, CEO

Statement von Sesotec zur Innovation in Zeiten von Corona

„Wir sehen Innovation als Service für unsere Kunden“



Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Partner, 

besonders seit der Corona-Krisenzeit bemerken wir gesellschaftlich, ökologisch und ökonomisch relevante Probleme und es wird überdeutlich, dass bei der Lösung dieser Probleme Profitabilität, Nachhaltigkeit und Umweltschutz Hand in Hand gehen müssen. Was also tun? 

Eine Antwort auf die Herausforderungen wie Globalisierung und Ressourcenknappheit lautet „Innovationen“. Wir befinden uns in einem Transformationsprozess, der dringend Innovationen braucht, die sowohl die Ökonomie, als auch gesellschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit berücksichtigen. Profitabilität muss erreicht werden, kann für den Unternehmenserfolg aber nicht mehr das alleinige Kriterium sein, sondern ist Voraussetzung für die Umsetzung sozialer und ökologischer Veränderungen. Um Innovationen möglich zu machen, braucht es ein Um- und Neudenken, den Willen und die Bereitschaft aller, mehr zu tun, als auf die Anderen zu warten und zu hoffen, dass schon alles gut geht. Der Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft gelingt sicher nicht, wenn auf Althergebrachtem beharrt wird. 

Wenn wir für die Zukunft vorsorgen wollen, müssen wir uns sowohl mit Megatrends wie der wachsenden Weltbevölkerung und dem steigenden Lebensstandard, als auch mit Entwicklungen wie dem Wertewandel auseinandersetzen und neue Wege gehen. Und das nicht langsam, sondern schnell. Das heißt auch, wir werden in naher Zukunft anders arbeiten als bisher. 

Die Kundenerwartungen an Service, Nachhaltigkeit und Convenience sind hoch und um die Erwartungen zu erfüllen, müssen Unternehmen schnell und flexibel agieren.  Innovationen bei Produkten, Technologien, Methoden und Mindsets müssen in Co-Creation erarbeitet werden, um Lösungen zu finden, die den meisten Nutzen hinsichtlich Profitabilität, Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit sich bringen. Insofern sehen wir Innovation auch als Service für unsere Kunden. 

Lassen Sie uns gemeinsam die Potenziale z.B. von Künstlicher Intelligenz, Digitalisierung und Automatisierung zum Wohle von Mensch, Umwelt und Industrie entdecken.

 

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Marc Setzen, CEO

marc setzen3
Unternehmen
Statement von Sesotec zur Innovation in Zeiten von Corona
Story lesen
sesotec modul interlink 01
Unternehmen
Digitalisierung, Industrie 4.0 und die Bedeutung für die Produktinspektion
Story lesen
1000 Ueber Sesotec Unternehmen
Unternehmen
Sesotec verkauft ASM Advanced Sorting Machines SRL
Story lesen
marc setzen3
Unternehmen
Sesotec Statement zum Thema Corona als Wegbereiter für „Impact Investing“
Story lesen
Antikoerper Test Sesotec
Unternehmen
Neun Milliliter Blut für die Wissenschaft und die eigene Gewissheit
Story lesen
Spende Sternenfahrer 01
Unternehmen
Erneut Spenden aus der Weihnachtsaktion überreicht
Story lesen