Unternehmen

08.12.2021 | Sesotec

Sesotec mit dem Best Business Award ausgezeichnet

Herausragend bei nachhaltiger Unternehmensführung und Zukunftsfähigkeit


Am 12. November 2021 wurde es verkündet: Sesotec hat den renommierten BBA Best Business Award 2021 gewonnen. Die Jury zeichnete den Hersteller von Geräten und Systemen zur Fremdkörperdetektion und Materialsortierung in der Kategorie über 100 Mitarbeiter für vorbildliche nachhaltige Unternehmensführung aus, mit der Begründung, dass das Unternehmen den Kunden in aller Welt hilft, sowohl sichere Lebensmittel zu produzieren und weniger zu verschwenden als auch zum Aufbau einer umweltschonenden Kreislaufwirtschaft beizutragen. Die Innovationskraft von Sesotec sticht dabei als besonders zukunftsfähig heraus. 

„Als Unternehmen freuen wir uns sehr über diesen Preis. Wir sehen uns bestätigt, dass wir mit unserer Strategie ‚Driving Impact – Wertvolles erhalten und den Planeten schonen‘ auf dem richtigen Weg sind. Uns freut es, dass alle als Team zusammengearbeitet haben, die internen Strukturen bei uns stimmen, die Kunden im Mittelpunkt stehen und ein stetiges Wachstum erzielt wird. Der Award erfüllt uns mit Stolz und ist Ansporn für uns, denn wir wollen auch in Zukunft die besten Lösungen umsetzen, zum Wohle der Menschen, des Planeten und des wirtschaftlichen Erfolgs. Keine Atempause, es geht voran!“, so Sesotec CEO Joachim Schulz. 

Seit mehr als 45 Jahren ist die Sesotec GmbH am Standort in Schönberg beheimatet und bietet 440 Menschen, die überwiegend aus der Region kommen, einen sicheren Arbeitsplatz. In die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren, steht bei Sesotec ganz weit vorne. So tragen z.B. diverse Maßnahmen in Personalentwicklung und -pflege, dazu bei, dass sich jeder wertgeschätzt fühlt. 

Dass Sesotec Innovation als Pflicht ansieht, war ein weiterer Grund für den Gewinn des BBA. Fortschrittliche technologische und prozessuale Lösungen sind für die Kunden immer wieder ausschlaggebend, sich für Sesotec zu entscheiden. Innovationen wie Künstliche Intelligenz sind nur ein Beispiel für die fortschrittliche Arbeitsweise, die dafür sorgt, dass man auf Erfolgskurs bleibt.

Joachim Schulz fasst zusammen: „Wir sagen Danke an die Organisatoren des BBA für die Auszeichnung und Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Gewinn erst möglich gemacht haben.“

V A R I S O R T F I L M Hoch
Unternehmen
IFAT 2024 - Sesotec und KRS Recycling Systems präsentieren Innovationen
Story lesen
1710928556372  2
Unternehmen
Erfolgreiche Teilnahme von Sesotec an der Anuga FoodTec 2024
Story lesen
tag der ausbildung sesotec 2
Unternehmen
Gut gelaufen! Rückblick auf den Tag der Ausbildung bei Sesotec
Story lesen
yourfirm auszeichung schild
Unternehmen
Sesotec ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024“
Story lesen
Wo trifft man Sesotec schulen
Unternehmen
Sesotec als Arbeitgeber - Wo trifft man Sesotec?
Story lesen
 S2 1838  1
Unternehmen
Niklas Burkart neuer Chief Financial Officer (CFO) der Sesotec GmbH in Schönberg
Story lesen