Unternehmen

06.06.2018 | Sesotec

Sesotec hat eine neue Website

Kompetenz komfortabel kommuniziert

Für Sesotec, einem der führenden Hersteller von Geräten und Systemen für Fremdkörperdetektion und Materialsortierung, ist das Streben nach mehr Kunden- und Marktorientierung Treiber bei unternehmensstrategischen Weichenstellungen und Markenbildung. Die Corporate Website ist dabei das wichtigste Informations-, Kommunikations- und Interaktionsinstrument und wurde daher bezüglich Design, Struktur und Inhalt komplett neu geschaffen. 

Neue Struktur in neuem Design

Damit Inhalt und Markendesign eine Einheit bilden, wurde eine neue Struktur entwickelt, die sich an den Interessen und Nutzungsverhalten der Kunden orientiert. „Ansprechende Bilder sollen Website-Besucher sofort in den Bann ziehen, denn nur wenn der erste Eindruck passt, bleibt der Nutzer auch auf der Webseite", erklärt Benjamin Manzenberger, Senior Online Marketing Manager am Sesotec Unternehmensstammsitz in Schönberg und verantwortlich für den Relaunch. Von der Startseite aus gelangt der Besucher direkt auf die Seiten „Industrien“ und „Produkte“. Daneben gibt es eine „Burger“-Navigation, die eine schnelle Orientierung ermöglicht und in die verschiedenen Unterpunkte führt. Die neue Sesotec Website ist in Responsive Design, d.h. so flexibel gestaltet, dass auf dem Computer-Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit sichergestellt ist und der Inhalt in vollem Umfang dem Besucher schnell zur Verfügung steht.




Informativer, ansprechend präsentierter Inhalt

„Auf der neuen Website sind sowohl kurze informative Texte als auch ausführlichere Beiträge zu finden. Wir erklären unseren Besuchern z.B., wo in seinem Industrieumfeld Sesotec-Geräte eingesetzt werden können", erklärt Manzenberger. Aufgelockert und ergänzt werden die Texte durch viele Bilder und Grafiken. Verlinkungen weisen den Besucher auf Inhalte hin, die für ihn ebenfalls von Interesse sein könnten.

Hochwertige Beiträge in multimedialen Formaten, insbesondere in Form von Videos, Whitepaper und Case Studies geben dem Kunden praxisnah die Möglichkeit, die Sesotec Kompetenz in der gesamten Wertschöpfungskette als Referenz für sein spezifisches Projekt und als Basis für seine individuelle Lösung nachzuverfolgen.

„Statt auf der Website nur theoretische Inhalte zu lesen, erfahren Kunden, wie Fremdkörpermanagement in der betrieblichen Praxis tatsächlich funktioniert", sagt Manzenberger. Anwenderberichte zeigen auf, welche Produktinspektionssysteme es gibt und wo diese eingesetzt werden können. Zudem haben die Besucher umfangreiche Möglichkeiten mit Sesotec Kontakt aufzunehmen, sei es mit dem Service Center oder um einen Besuchstermin zu vereinbaren.

Unternehmen
Gastbeitrag: Trailblazer TV bei Sesotec Story lesen
Unternehmen
20 Jahre partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Sesotec und SIPA Story lesen
Unternehmen
Sesotec hat eine neue Website Story lesen
Unternehmen
Sesotec besetzt CEO Position neu Story lesen
Unternehmen
2018 wieder Girl's Day Academy bei Sesotec Story lesen
Unternehmen
Sesotec Reparaturannahme mit neuer Adresse Story lesen