Unternehmen

27.01.2021 | Sesotec

Johannes von Stein neuer Vice President Sales Food bei Sesotec

Umfangreiche Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie

Johannes von Stein übernahm zum 1. Januar 2021 bei der Sesotec GmbH mit Hauptsitz im niederbayerischen Schönberg die Position des Vice President Sales Food. Der gebürtige Franke, der an der Les Roches International School of Hotel Management in Crans-Montana/Schweiz und an der IPADE Business School in Mexiko City studierte, war in verschiedenen Funktionen für internationale Unternehmen tätig.

In den vergangenen acht Jahren betreute von Stein bei der Krones AG die Kunden in Lateinamerika Nord, erst in Mexiko City, dann von Regensburg aus. Er war dort für die nachhaltige Markt- und Produktentwicklung verantwortlich. Bei dem Hersteller von Anlagen und Maschinen für die Produktion, Abfüllung und Verpackung von Getränken und flüssigen Nahrungsmitteln sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie und mit Lebensmittelsicherheit. 

Zu seinen Zielen bei Sesotec sagt von Stein: „Der Anspruch des Unternehmens und auch meiner ist es, unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten, damit sichere Lebensmittel produziert, die Effizienz der Produktionsprozesse gesteigert und die Verschwendung von Lebensmitteln minimiert werden kann.“ Er fügt hinzu: „Unsere Produkte müssen unseren Kunden die versprochenen Ergebnisse zuverlässig liefern. Vertriebliche Verantwortung hört nicht mit dem Verkauf auf, sondern fängt hier erst an.“ 

Sesotec CEO Joachim Schulz führt aus: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Johannes von Stein. Sesotec hat sich mit Blick auf Qualität und Nachhaltigkeit für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele gesetzt. Ich bin überzeugt, dass es uns mit Johannes von Stein und seiner weitreichenden Expertise gelingt, echte Benchmarks und Impulse für die Lebensmittelindustrie vorzugeben.“

Sesotec Spenden bergabe B rgerstiftung
Unternehmen
Sesotec spendet 1.000 EUR an Schönberger Bürgerstiftung
Story lesen
motan colortronic
Unternehmen
Motan-Colortronic (UK) Ltd Partner für Sesotec Sorting Recycling
Story lesen
Joachim Schulz
Unternehmen
Sesotec Statement zur Frage „Was kommt nach Corona?“
Story lesen
dietmar dieing sesotec
Unternehmen
Sesotec hat neuen Vice President Sales Plast
Story lesen
Joachim Schulz
Unternehmen
Statement von Sesotec zum Thema Corona und der Wandel
Story lesen
Joachim Schulz
Unternehmen
Statement von Sesotec zum Thema „Die Corona-Krise bewältigen“
Story lesen