Unternehmen

11.11.2021 | Sesotec

„Für Sesotec war die FachPack 2021 ein voller Erfolg“

Die FachPack fand vom 27. bis 29. September 2021 in Nürnberg statt und die Sesotec GmbH aus Schönberg freute sich, wieder an der Messe teilnehmen zu können. Weit über 200 Besucher begrüßte der Hersteller von Geräten und Systemen zur Fremdkörperdetektion und Materialsortierung auf dem Stand. Das war im Vergleich zu 2019 eine deutliche Steigerung, was überraschte, da doch einige Besucher aufgrund der Corona-Situation der Messe fernblieben. Es zeigte aber auch, dass das Interesse am Thema “Fremdkörpermanagement in allen Prozessstufen der Lebensmittelindustrie“ sehr groß ist.


"Dies war die erste größere Veranstaltung, an der wir seit dem Ausbruch von Covid-19 real teilnehmen konnten", sagte Johannes von Stein, Vice President PI Food bei Sesotec. "Es war erstaunlich wie konkret und detailliert die Anfragen der Kunden waren. Die Qualität und Expertise der Besucher war auf sehr hohem Niveau und übertraf unsere Erwartungshaltung deutlich.“ 

Die innovativen Lösungen für die einzelnen Kontrollpunkte einer klassischen Produktionslinie, fand große Aufmerksamkeit bei den Besuchern. Sesotec präsentierte zudem ein neues RAYCON D+ MX Röntgeninspektionsgerät für verpackte Produkte und gab bereits einen Ausblick auf die neuen vorhanglosen Röntgenscanner für leichte Produkte, deren Markteinführung im Spätherbst 2021 geplant ist. Ebenfalls ausgestellt waren Metalldetektionssysteme VARICON+ mit THiNK Software und der vielfach bewährte Metallseparator für Freifallanwendungen RAPID 5000 in Kombination mit dem Magnetsystem MAGBOX. Informationen über das INTERLINK Modul sowie über die umfangreichen Serviceleistungen rundeten das Sesotec Ausstellungsspektrum ab. Die Maschinenexponate und digitalen Lösungen zeigten auf, dass im Fremdkörpermanagement viel Potenzial für die Steigerung von Effizienz und Profitabilität steckt.

Johannes von Stein resümiert: „Unsere Kunden nutzten die Chance, sich endlich wieder persönlich auszutauschen und Innovationen real und live zu erleben. Für Sesotec war die FachPack 2021 ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Organisatoren und unsere Kunden, ohne die ein solcher Erfolg unmöglich wäre.“

Die nächste FachPack findet vom 27. bis 29. September 2022 statt.

Sesotec Fakuma2021
Unternehmen
Sesotec zur Fakuma 2021 deutlich gestärkt
Story lesen
Sesotec Er ffnung Showroom Dorsten
Unternehmen
Sesotec live erleben - Showroom in Dorsten eröffnet
Story lesen
Sesotec Fachpack2021 300dpi
Unternehmen
„Für Sesotec war die FachPack 2021 ein voller Erfolg“
Story lesen
Sesotec Vortrag Drogenpr vention 04 Nov21
Unternehmen
„Ihr müsst über Drogen Bescheid wissen, um verantwortungsvoll handeln zu können“
Story lesen
besuch bs regen 03
Unternehmen
Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Regen zu Besuch bei Sesotec
Story lesen
sesotec driving impact plast small
Unternehmen
Fakuma 2021: Sesotec Lösungen für einen geschlossenen Kunststoffkreislauf
Story lesen