Unternehmen

09.02.2021 | Joachim Schulz, CEO

Statement von Sesotec zum Thema „Die Corona-Krise bewältigen“

Disziplin ist das Zauberwort



Liebe Leserinnen und Leser,

ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie steht fest: Corona wird uns noch sehr lange beschäftigen und es ist offensichtlich, dass wir unser Verhalten und unsere Einstellung weiterhin grundlegend anpassen müssen.  

Das Leben mit dem Virus ist eine Belastungsprobe. Viele haben eine immer größere Mühe die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen durchzuhalten, bzw. sich den neuen Situationen und Entwicklungen anzupassen. Auf der anderen Seite müssen wir schmerzhaft erfahren, dass dieses Corona-Virus nachtragend und gnadenlos sein kann und es wenig Möglichkeiten gibt, Versäumnisse nachzuholen und Fehler zu korrigieren.  

Im Kampf gegen Corona ist Disziplin das Zauberwort, Hartnäckigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Eine Herausforderung für uns Menschen: wir sind Schnelllebigkeit gewohnt. Um Corona zu besiegen braucht es aber über einen langen Zeitraum hinweg Ausdauer und Beharrlichkeit. 

Sollte der ein oder andere an einem Punkt angelangt sein, sich diesen Maßnahmen verweigern zu wollen, dann ist es an der Zeit, dieses Denken zu ändern. Denn eines steht fest: das Können, das für die Überwindung der Krise notwendig ist, haben wir. Jetzt kommt es auf den Willen an. Wenn es uns gelingt, Corona auch als Chance für den Auf- und Ausbau einer nachhaltigen, klimafreundlichen Wirtschaft zu sehen und dies unter Einbeziehung digitaler intelligenter Prozesse, dann haben wir viel gewonnen. Hier liegen die Potenziale, Wachstum und Wohlstand zu sichern. 

Diese Corona-Situation kann und muss der Anlass sein, uns auf die neuen Chancen, Geschäftsmodelle und Unternehmenskulturen auszurichten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Ideen für nachhaltiges Wirtschaften zu entwickeln und den Sesotec Purpose „Driving Impact“ mit Kollaboration, Kreativität/Innovation und kritischem Denken umzusetzen. Lassen Sie uns fokussiert und beharrlich dieses Ziel anstreben. 

 

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund 

Joachim Schulz, CEO

tag der ausbildung sesotec 2
Unternehmen
Gut gelaufen! Rückblick auf den Tag der Ausbildung bei Sesotec
Story lesen
yourfirm auszeichung schild
Unternehmen
Sesotec ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024“
Story lesen
Wo trifft man Sesotec schulen
Unternehmen
Sesotec als Arbeitgeber - Wo trifft man Sesotec?
Story lesen
 S2 1838  1
Unternehmen
Niklas Burkart neuer Chief Financial Officer (CFO) der Sesotec GmbH in Schönberg
Story lesen
koeln dom3 sw
Unternehmen
Sesotec auf der Anuga FoodTec 2024 – Fremdkörper­management auf ganzer Linie
Story lesen
Wo trifft man Sesotec Jobmessen 01
Unternehmen
Sesotec als Arbeitgeber - Wo trifft man Sesotec?
Story lesen